Schmuck

In erster Linie verstehen wir uns als Handwerker, die sich um die Herstellung von handwerklich wie künstlerisch hochwertigen Unikatschmuck bemühen.

Es ist für uns wichtig, dass die Kunden zu ihrem neuen Schmuckstück auch das gute Gefühl spüren, genau das Richtige bekommen zu haben.

Aber auch Reparaturen und Umarbeitungen gehören selbstverständlich zu unserem Service dazu.

Bei Umarbeitungen und Neuanfertigungen für Kunden nehmen wir uns etwas mehr Zeit für Sie, weil uns ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist. Es macht auch einfach Spaß mit den Kunden zusammen ein Schmuckstück zu entwickeln.

Der Kundenwunsch ist meistens nicht mit einer konkreten Vorstellung verbunden. Um herauszufinden, was den Kunden erfreuen könnte, bedarf es viel Zeit und Muße.

Hat man sich auf einen Entwurf geeinigt und ist der Kostenvoranschlag akzeptiert, wird das Schmuckstück nicht gleich fix und fertig gemacht sondern erst einmal soweit vorbereitet, dass der Kunde noch auf die Gestaltung Einfluss nehmen kann. Denn getragen und angezogen wirkt ein Schmuckstück doch anders als es eine Zeichnung oder ein Foto vermitteln kann.

Einige Kunden kommen 3-4 mal, bis alle sich in ihrer Entscheidung sicher sind. Unser Anspruch dabei ist, dass die Kunden mit dem Brustton der Überzeugung das Geschäft verlassen, genau das Richtige bekommen zu haben. Für uns ist es wichtig zu dem Schmuckstück auch das gute Gefühl dazu mitzugeben.